Preview Mode Links will not work in preview mode

Carolin fragt


Oct 7, 2019

„Bin ich einfach schlecht drauf oder sollte ich mir Sorgen um mich selbst machen?“ Depressionen nehmen zu. Doch ab wann bin ich depressiv? Was ist der Unterschied zwischen einer schlechten Laune, einem Durchhänger, einer schlechten Phase und einer Depression? Welches können die Anzeichen dafür sein, dass ich mir Hilfe holen sollte? Diese Woche habe ich mit meiner guten Freundin Eva darüber gesprochen. Sie ist Psychologin an einer Klinik und arbeitet jeden Tag mit Betroffenen.

 Für alle, die das Gefühl haben Hilfe zu brauchen - es ist niemals zu früh, nur manchmal leider zu spät. Wann immer ihr denkt:  „ich kann das nicht allein!“  Es ist mehr als ok, sofort nach Hilfe zu fragen.

Unter www.deutsche-depressionshilfe.de findest du schnell Anlaufstellen. Bei akuten suizidalen Gedanken melde dich bitte entweder unter der 112 oder in der Notfallzentrale der nächsten Klinik.

Hilfe muss man sich nicht verdienen – Hilfe steht uns zu! Auch dir! Ich umarme dich!

 

Carolin auf Instagram: www.instagram.com/carolinwett/

Carolin auf Facebook: www.facebook.com/carolinwett/